Es gibt viele Spitzenveranstaltungen im Endurosport, so auch bei den Classic-Fahrern. Darüber eine Rangfolge aufzustellen, ist sicher schwierig. Geht es nach dem Fahrerfeld, ist die Auswahl schnell getroffen!
Diese Veranstaltung hier darf als das
TOP EVENT gelten und bleibt sicher einmalig!
Claudio Terruzzi, kurz nach der Veranstaltung...
Die Teilnehmerliste kann man sich getrost einrahmen und über die Werkbank hängen -
so schnell wird´s das nicht mehr geben!
Internationale Spitzenfahrer von den späten 60ern bis Ende der 80er Jahre waren hier am Start, teils mit ihren "alten" Werksmaschinen. Auch die gesamte Riege der PARIS-DAKAR-Fahrer trat zum Wettkampf an. Dazu eine Markenvielfalt aller Klassen, welche heute undenkbar scheint.
Schön, das ich meinen Beitrag dazu leisten und Eddy Hau zum 1. Platz in der 4-Takt Klasse verhelfen konnte. Irgendwie war das wie ein Traum aus den den 80ern...
Vielen Dank an Markus für die monatelange Vorarbeit!
Ohne dich wäre die deutsche Mannschaft so nicht zustande gekommen. Lieben Dank auch an Frank für die Hilfe im Fahrerlager und an alle Helferinnen & Helfer hinter den Kulissen sowie an die Firmen Reifen Butzner in Delbrück & METZELER für die großzügige Unterstützung!
Danke auch an die vielen Endurofans & Top-Fahrer aus Deutschland für euren Besuch!
...und ein extra "Danke schön" an den schnellsten Koch der Welt Hermann Hahn für den Lieferexpress. Das Rennen verpasst, aber den Kofferraum voller Schampus...
Meinen Respekt für alle Fahrerinnen und Fahrer - es hat mir einen riesen Spaß gemacht mit euch!
Mille Grazie a Claudio Terruzzi ea tutti a Montecampione, un grande spettacolo per ricordare il capitano!
Ganz besonders bedanken möchte ich mich persönlich bei allen Mechanikerkollegen, die ebenfalls ihre Motorräder unentgeltlich zur Verfügung stellten für Toshi, Danny, Jutta, Cyril, Geoff & seine Freunde aus Down Under, für Andreas & für viele weitere Fahrer aus Europa und Übersee.
Besucht auch die Seite des Veranstalters WWW.LEGEND-REPUBLIC.COM
Das deutsche Team war sehr erfolgreich.
16 Top-Fahrerinnen und Fahrer präsentierten sich professionell im Fahrerlager den vielen interessierten Besuchern.
Das deutsche Team waren
Jutta Kleinschmidt - Andrea Peterhansel (geb. Mayer) - Patricia Schek - Karin Spiegel - Manfred Rossel -
Bernhard Brinkmann - Harald Sturm - Heinz Brinkmann - Arnulf Teuchert - Eddy Hau - Uwe Weber -
Sepp Wolfgruber - Jens Thalmann - Peter Neumann - Andreas Cyffka - Joachim Sauer
und als Teamleiter Markus Schachtschneider.
Unterstützt wurden wir alle bestens von Susanne, Frank und vielen Helfern im Fahrerlager und vorab zu Hause.
Zum Einsatz kamen 2x Maico • 1x KTM • 3x Hercules • 3x MZ • 2x Zündapp • 1x Simson • 1x Suzuki • 2x Yamaha.
Damen
1. Andrea Mayer YAM
5. Karin Spiegel SUZ
6. Patricia Schek MAI
Leider a. d. W.:
Jutta Kleinschmidt mit der
HERCULES Wankel
Klasse bis 100cc
1. Arnulf Teuchert HER
2. Sepp Wolfgruber ZÜN
6. Bernhard Brinkmann HER
7. Peter Neumann ZÜN
Leider nicht am Start sein konnte Heinz Brinkmann.
Klasse bis 125cc
5. Joachim Sauer KTM
9. Jens Thalmann SIM
Klasse bis 250cc
10. Harald Sturm MZ
Klasse bis 500cc
3. Uwe Weber MZ
11. Andreas Cyffka MZ
20. Manfred Rossel MAI
Klasse 4-Takt
1. Eddy Hau YAM
Manschaftswertung Vase
8. BRD
Mannschaftswertung Trophy
3. BRD
4. "DDR"
Neue Westfälische • Samstag • 02.06.2018
"Bürener Mechaniker verhilft Motorradlegende Hau zum Sieg"
Motorsport: Jens Ofer hat auf ungewöhnliche Weise ein Kult-Motorrad nachgebaut. Er traf später den Fahrer des Originals und es kam zu einem außergewöhnlichen Renn-Erlebnis. © Copyright 2018 Neue Westfälische
Weitere Presseberichte findet ihr in der
Ein schönes Video von Moto.it
Ein Video von www.vergatonews24.com.
Erfreut euch am Streckensprecher und schaut Eddy Hau zu bei 22:35 & 33:50.
Das von den Aufnahmen her vielleicht schönste Video von Francesco Torricella.
Ein weiteres schönes Video vom BelugaTeam.